Pioniere der Natürlichen Kosmetik



Schon außergewöhnlich, dass 1930 zwei Frauen eine Firma gründen. Und die Idee der Schwestern Charlotte Meentzen und Gertrude Seltmann-Meentzen war nicht weniger revolutionär: Im „Institut für Natürliche Kosmetik“ wurde auf die Kraft der Natur gesetzt.
Heute steht die Marke für professionelle Pflege mit einem realistischen Wirkversprechen bei höchster Verträglichkeit.




Neue Produkte werden vom firmeneigenen Forschungsteam entwickelt und von Dermatologen der Technischen Universität Dresden auf ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit überprüft. Das Ergebnis ist eine einzigartige, natürliche Pflege von kompromissloser Qualität.



Die Charlotte Meentzen-Gesichtsmassage ist ein wahrer Klassiker. Mit derselben Präzision werden auch neuartige Behandlungen konzipiert und geschult.



Profitieren Sie von einer Systempflege mit natürlicher Heilkraft- für die Institutsarbeit und die Pflege zuhause – fair im Preis und ohne Depotzwang.